Duinger Glöckchenmarkt 2013

Weihnachtsmarkt in Duingen am 15.12.2013

Liste der Gewinner, nach Preisen sortiert
GS_2013.pdf
PDF-Dokument [33.1 KB]
Liste der Gewinner, nach Namen sortiert
GS_2013_name.pdf
PDF-Dokument [33.1 KB]
Liste der Gewinner, nach Los-Nummer sortiert
GS_2013_losnr.pdf
PDF-Dokument [31.7 KB]

Alle Preise können ab Dienstag bei Chic-Haarmoden gegen den Losabschnitt abgeholt werden.

In Duingen warten wieder viele Preise

Lotterie vom Glöckchenmarkt startete am 4. November

Duingen (gök). Er gehört für viele Menschen in der Region wie der Weihnachtsmann zu Weihnachten. Auch dieses Jahr wird der Glöckchenmarkt in Duingen am dritten Adventswochenende wieder für einen vollen Kernort sorgen. Schon seit vielen Jahren veranstaltet der Gewerbeverein Aktionskreis Gewerbezentrum Duingen – kurz AGD – neben dem Ostermarkt auch den Glöckchenmarkt.

In diesem Jahr steht der Glöckchenmarkt am 15. Dezember unter dem Motto „Glöckchenmarkt im Lichtermeer“. „Warum wir dieses Motto gewählt haben, wird aber vor dem Glöckchenmarkt nicht verraten“, erklärt der AGD-Pressesprecher Harald Brandt augenzwinkernd. Hinter den Kulissen arbeiten die Organisatoren vom AGD schon emsig an der Planung des Marktes. Wie in den vergangenen Jahren auch wird der Glöckchenmarkt in der Ortsmitte wieder in der Straße „Dr.-Bock-Brücke“ veranstaltet. Dazu wird aber auch noch wie gewohnt die Triftstraße bis zum Fachgeschäft Großmann gesperrt.

Auch in diesem Jahr wird es wieder die beliebte Lotterie geben, die am 4. November gestartet wurde. Dazu gibt es in allen Duinger Geschäften der AGD-Mitglieder Lose zum Kaufen. Neben dem Hauptgewinn – ein Reisegutschein im Wert von 1000 Euro – und vielen weiteren Preisen wird es bis zum Glöckchenmarkt vier Sonderziehungen geben, wodurch man mit einem Los insgesamt fünf Gewinnchancen hat. Bei den Ziehungen am 23.11., 30.11., 7.12. und 14.12. gibt es zusätzlich Preise zu gewinnen. Die Gewinner werden dann auf der AGD-Homepage www.do-it-in-duingen.de veröffentlicht. Der Reinerlös aus der Lotterie wird dieses Jahr den Jazzdancern des Duinger SC zu Gute kommen. „Damit wollen wir auch mal Danke sagen. Denn die Jazzdancer haben uns immer geholfen, wenn wir gefragt haben“, so Brandt.

Neben der Überraschung Lichtermeer sorgt der AGD dieses Jahr beim Glöckchenmarkt aber noch für einen weiteren Höhepunkt. Denn dieses Jahr sollen Straßenmusiker für weihnachtliches Flair sorgen. Geplant ist, dass aus 15 Straßenmusikern der beste Musiker von den Marktbesuchern gewählt wird. Auf die Sieger des Musik-Wettbewerbs warten attraktive Geldpreise. Fünf Musiker haben ihre Teilnahme bereits zugesagt. Weitere Musiker können sich über das Anmeldeformular auf der AGD-Homepage zu dem Wettbewerb anmelden. Ebenfalls über ein auf der Homepage hinterlegtes Formular können sich auch die Standbetreiber anmelden. „Private Standbetreiber und Vereine aus dem Gebiet der Samtgemeinde Duingen sind zudem von den Standgebühren befreit. Damit wollen wir unseren Kunden aus der Region auch etwas zurückgeben“, erklärt Brandt.

Wir werden freundlicherweise Unterstützt von: